Stimmen unserer Teilnehmer

Thomas L., Vom Privatbänker zum Hausboot-Vermieter

Herr L. mit seiner Beraterin Dagmar Schulz, Freie Beraterin bei GS Consult, auf seinem Hausboot

Entschleunigen auf dem Hausboot: diesen Traum hat sich Herr L. mit seiner eigenen Existenzgründung erfüllt und bietet seit Sommer 2014 eine Hausboot-Vermietung auf der Lahn an. Wir haben die Gründung und das Marketing mit unserer Beratung erfolgreich begleitet und unterstützt.

www.hausboote-lahn.de

 

 

Angelo M., Mit zielführender, individueller Beratung in die neue Stelle

Nachdem ab dem 01. März 2014 meine Stelle wegfiel, standen mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Abfindung oder die GS Consult. Für die letztere Variante habe ich mich entschieden und kann rückblickend sagen, dass das für mich persönlich die richtige Entscheidung war.

Anfangs waren die Skepsis und die Unsicherheit groß, weil ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommen würde. Diese Gefühle haben sich jedoch schnell gelegt. Es standen zu Beginn 4-5 Gruppentreffen an, in denen man, unter anderem durch die wertvollen Tipps der GS Consult-Berater, die eigene "perfekte" Bewerbungsmappe zusammengestellt hat. Auch verschiedene Situationen eines Vorstellungsgesprächs (inkl. Videotraining) mit den anderen Teilnehmern wurden simuliert. Alles lief immer unter Beobachtung eines Beraters von GS Consult ab.

Es folgten dann Einzelgespräche mit dem persönlichen Berater, in denen man über die eigenen Erwartungen, Probleme, Wünsche oder sonstige Angelegenheiten sprechen konnte. Diese Gespräche habe ich persönlich als sehr wertvoll empfunden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz besonders bei Frau Stefanie Rogoll bedanken, die immer ein offenes Ohr hatte und mich durch ihre Erfahrung und bemerkenswerte Kompetenz extrem unterstützt und motiviert hat.

Nachdem ich mich auf eine Ingenieurstelle beworben hatte, stand für mich nun das Vorstellungsgespräch an. Im Rahmen dieses Vorstellungsgespräches sollte ich einen technischen Vortrag (PowerPoint) in englischer Sprache halten. Hierfür hat mir die GS Consult ermöglicht, den Vortrag mit einer Englischtrainerin intensiv zu üben. Somit war ich bestens auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Am Ende hatte ich damit Erfolg und habe die Zusage für die Stelle bekommen.

Nach der viermonatigen Zusammenarbeit mit der GS Consult bin ich froh, wieder einen Job gefunden zu haben, der mir Spaß macht. Sollte ich mich nochmal in der Situation befinden eine solche Entscheidung treffen zu müssen, dann würde ich denselben Weg nochmal gehen.

Nadine P., Eine Berufsanfängerin findet ihre Wunschstelle

Ich habe mit der GS Consult sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Berufseinsteigerin mit wenig Berufserfahrung wurde mir geholfen, mich weiter zu qualifizieren und meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal zu präsentieren. Es war für mich Neuland, auf dem externen Arbeitsmarkt zu agieren, aber meine Beraterin hat mich sehr gut herangeführt und in jeder Lage mit Insiderwissen und konkreten Tipps unterstützt.

Proffesionelle Gestaltung der individuellen Bewerbungsstrategie

Ich hatte nicht nur die Möglichkeit, meine Unterlagen professionell zu gestalten, sondern auch, Interviews zu üben, richtige Verhaltensweisen in Bezug auf die Tücken des Arbeitsmarktes zu erlernen und von den Kontakten der GS Consult zu profitieren.

Ehrliche und konstruktive Kritik in den Beratungsgesprächen

Ehrliche, konstruktive Kritik, sowohl im positiven als auch negativen Sinne haben mir geholfen, mich in die richtige Richtung zu entwickeln und auch Wünsche meinerseits wurden stets berücksichtigt und in der Beratung individuell umgesetzt.

Hatte ich nach vielen Absagen nur noch wenig Hoffnung, hat meine Beraterin der GS Consult mich wieder bestärkt und mit Vorschlägen zu neuen Wegen davon überzeugt, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. So konnte sie mich stets neu motivieren, meinen Mut und Kampfgeist wieder zu finden.

Rückblickend kann ich sagen, dass die Beratung der GS Consult ein tolles Gesamtpaket ist und mich sehr gestützt und mir zu Erfolgserlebnissen und letztendlich der erfolgreichen Vermittlung in eine tolle Position verholfen hat.

Marion B., Erfolgreiche Vermittlung mit 60+

Ich war am Anfang sehr skeptisch und hätte nicht gedacht, dass ich mit über 60 Jahren auf dem Arbeitsmarkt noch eine Chance habe. Die Beratungsleistungen waren sehr hilfreich; das Einfühlungsvermögen meiner Beraterin hat mir die Sicherheit vermittelt, dass es trotz fortgeschrittenem Alter, immer wieder ein Versuch wert ist, sich zu bewerben. Ich bin mit meiner neuen Aufgabe mehr als nur zufrieden und da es ein neues Aufgabengebiet ist, ist es auch wieder eine neue Herausforderung an mich, die ich stets neu gesucht habe. Meinen vom Abbau betroffenen Kollegen würde ich immer raten, das Beratungsangebot von GS Consult anzunehmen.

Dörthe R., Nach der Skepsis kam die Vermittlung

Nachdem mein Arbeitsplatz weggefallen war, war ich erst ziemlich skeptisch, was die Zeit in der Transfergesellschaft für mich bringen würde.

Jetzt muss ich sagen, dass ich ohne die Unterstützung der Berater wahrscheinlich nicht so schnell einen neuen, adäquaten Arbeitsplatz gefunden hätte.

lnsbesondere für die systematische Analyse von Arbeitsmöglichkeiten und für die Motivation auch in schwierigeren Momenten bedanke ich mich bei den Beratern der Transfergesellschaft der GSTransfair GmbH [heute GS Consult GmbH].

Stefan B., Existenzgründer in Vorbereitung

Rundum eine gute Sache!

Meine Entscheidung für den Wechsel in die Transfergesellschaft von der GSTransfair GmbH ist mir sehr leicht gefallen. Unabhängig davon, dass ich im oberen Management meines bisherigen Arbeitgebers tätig war und sicher über eine ausreichende Qualifikation mit guten Kontakten in den Markt für das bevorstehende Bewerbungsverfahren verfüge, habe ich mich bewusst für diesen Weg entschieden.

Das Netzwerk mit den ehemaligen Kollegen, der vertrauliche Austausch mit gleichermaßen Betroffenen, das update auf die aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten im Bewerbungsverfahren sowie die Tricks und Tipps der Transfergesellschaft waren sehr wertvoll.

Im Rahmen meiner persönlichen Neuorientierung plane ich aktuell eine Existenzgründung in einer völlig anderen Branche und nutze während der Transferzeit die Infrastruktur, Kontakte und Beratungsangebote der Transfergesellschaft. So kann ich ungestört an meiner Geschäftsidee arbeiten und meiner konzeptionellen Tätigkeit, Gesprächsterminen, Workshops und Telefonaten in den vorhandenen Räumlichkeiten der GSTransfair und GS Consult GmbH nachkommen. Nebenbei - und besonders wichtig fürs soziale Netzwerk - findet ein typischer Büroaustausch statt, bei dem über "Gott und die Welt", Privates aber auch über Fachlich-Inhaltliches gesprochen wird.

Rundum eine gute Sache!

Ob und wie sich meine Geschäftsidee entwickelt, ist -  wie bei allen Vorhaben dieser Art - noch völlig offen und mit dem typischen unternehmerischen Risiko verbunden, aber die Rahmenbedingungen für einen Unternehmensaufbau mit der sehr freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung der Kollegen von GS Consult sind hervorragend.

Nadine R., Erst der Schock, dann die neue Stelle

Mein langjähriger Arbeitgeber kündigte mir im Oktober 2009 betriebsbedingt. Obwohl vorhersehbar, war es dann trotzdem erstmal ein Schock für mich. Wie sollte es jetzt weitergehen?

Es bot sich mir dann aber die Möglichkeit in eine Transfergesellschaft einzutreten. Nach der ersten Infoveranstaltung der GSTransfair GmbH [heute GS Consult GmbH] stand für mich schnell fest, dass das genau das Richtige für mich ist. Es folgten Gruppenseminare, in denen man sich näher kennenlernte, es wurde ein Profiling mit mir gemacht und es gab intensive Schulungen zum Erstellen der perfekten Bewerbungsunterlagen. Das Arbeiten am Lebenslauf und am Bewerbungsanschreiben und auch die vielen Tipps zum Verhalten bei einem Bewerbungsgespräch waren für mich sehr wichtig und wertvoll. Wann hatte man denn so etwas auch das letzte Mal gemacht!? In regelmäßigen Einzelgesprächen konnte ich auch offen über meine Probleme, Erwartungen und vielleicht auch Ängste mit meinem persönlichen Berater sprechen. Es gab für alles ein offenes Ohr.

Letztendlich habe ich jetzt, sicher auch durch die super Unterstützung der GSTransfair GmbH, einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin froh, eine Stelle gefunden zu haben, welche zu 100% meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.

Karola G., Neuer Job und mehr Gehalt

Glücklich im neuen Job!

"Ich wollte mich kurz melden, nachdem ich seit dem 01.09.2015 in meinem neuen Job tätig bin. Mir macht die neue Arbeit viel Spaß, ich habe ein sehr großes Büro für mich alleine und verdiene auch noch mehr Geld als in meiner vorherigen Tätigkeit. Ich bin sehr glücklich, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Ich hoffe, dass meine alten Kolleginnen und Kollegen auch Glück hatten. Ihnen wünsche ich noch eine tolle Woche."

Stefanie H., Erfolgreich mit der Hilfe von GS Consult

Glücklich im neuen Job!

"Ich habe die Stelle angenommen und mein neuer Arbeitgeber hat sich sehr über meine Zusage gefreut. Ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten, den ich dann nach gründlicher Durchsicht unterschreiben werde.
Vielen Dank für Ihre Glückwünsche! Ja, das ist ein Erfolg, den ich mit "Ihrer Hilfe" erarbeitet habe. Vielen Dank dafür!"

Stimmen von Teilnehmern unserer Transfergesellschaftenund aus unseren Placementberatungen

  • ... An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und vor allem für Ihre "menschliche Wärme" bedanken. Hört sich wahrscheinlich etwas schwülstig an, ist aber so. :-)) Sie haben es immer wieder unermüdlich geschafft, mich aus dem Tal der Enttäuschung herauszuholen, mir Mut zu machen und nicht aufzugeben. Dafür eine tiefes Dankeschön!!!
  • Meine Jobsuche ist zum positiven Abschluss gekommen und ich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung durch GS-Consult bedanken. Frau Lange hat mich über den gesamten Zeitraum sehr professionell, kompetent und unermüdlich beraten und hat somit einen großen Anteil an meiner beruflichen Neuorientierung. Ich wünsche Ihnen weiter großen Erfolg mit Ihrem Unternehmen und das Sie weiterhin auf solche patente Mitarbeiter setzen.
  • Von XX - XX wurde ich als ehemaliger Mitarbeiter der XXX durch Ihre Mitarbeiter Herr Rainer Stenzel und Herr Frank Dannenberg betreut. Persönlich hat man heuer, trotz Engagement, keinen Einfluss auf die Sicherheit oder Beständigkeit seines Arbeitsplatzes. Ebenso muss man dann wie auch ich, die zugeteilte Transfergesellschaft akzeptieren und sich ggf. auch "überraschen" lassen. Meine "Überraschung" war jedoch - das wird so mancher Überraschung trotzen - stets sehr gut und sehr angenehm. Warum?Ich wurde von den erwähnten Herren betreut, nicht nur gut, sondern sehr gut! Kompetenz, Offenheit, Realismus, Freundlichkeit und Ehrlichkeit prägten stets alle Kontakte mit beiden Herren. Das vermittelte Wissen hatte immer Hand und Fuß und gibt einem Bewerber die notwendige Sicherheit und erforderliche Zuversicht. Ich wünsche Ihren Mitarbeitern Herrn Rainer Stenzel und Herrn Frank Dannenberg für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Es war sehr schön und sehr gut, wie auch sehr hilfreich, derart gute und kompetente Menschen kennengelernt zu haben - mir hat es geholfen. Herzlichen Dank!
  • Gute Nachrichten: Am 16. Mai, also kommenden Montag, trete ich meine Stelle bei XXX in Hamburg an. Ich habe nach dem zweiten Gespräch eine Zusage bekommen, die Tinte unter dem Vertrag ist trocken, und ich bin richtig glücklich damit. Bei YYY habe ich abgesagt. Die konnten meine Beweggründe - mehr Geld, weniger Bürokratie - sogar nachvollziehen. Einen freien Auftrag, den wir vorher vereinbart hatten, habe ich natürlich trotzdem erledigt. Hat Spaß gemacht und ist eine schöne Bereicherung für meine Mappe. Letztlich musste ich mich also nur für zwei Wochen arbeitslos melden. Auch das ist erledigt und bewilligt. Alles in Butter also :-).
  • Velen Dank für die tolle Beratung!
  • ... Ich möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen beiden bedanken für die tatkräftige Unterstützung bei der Zusammenstellung meiner Bewerbungsunterlagen, der Auswahl meiner Weiterbildungen und der Vorbereitung auf mein Bewerbungsgespräch.
  • Die Transfergesellschaft hat mir bei der Suche nach einer neuen Arbeit sehr geholfen. Ohne diese Unterstützung wäre es deutlich schwerer gewesen. Danke hierfür!
  • Absolut positive Erfahrung!
  • Dank der Transfergesellschaft habe ich einen neuen Job (Bereich Elektronik) gefunden. Ein großes Dank an Frau Hauke, die uns auf diesem Weg begleitet hat. War sehr zufrieden mit Frau Hauke und dem Team. Ich würde sofort wieder in die Transfergesellschaft von GS Consult gehen.

Stimmen aus unseren Newplacement-Seminaren

  • ...ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen... Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrer Firma gut geht. An Ihren "Unterricht" denke ich immer noch... War Klasse! Bin auch immer noch erfolgreich im Landschaftsbau tätig, aber nur noch bis zum Ende des nächsten Monats. Denn ich habe eine neue Arbeitsstelle als Friedhofsleiter in XXX zu guten Konditionen. Also, unser Training hat gefruchtet!
  • ...das war ein sehr konstruktives, offenes und motivierendes Gespräch! Es geht mir jetzt viel besser als vorher!
  • Nach diesem Seminar fühle ich mich einfach gut. Auf in den Arbeits-Markt!
  • Die Inhalte des Seminars waren für mich komplett neu, da ich mich vor ca. 30 Jahren zuletzt beworben habe. Das Seminar gibt mir ein Handwerkszeug, lässt mir aber Freiraum, meine Persönlichkeit einzubringen.
  • Nach dem Seminar habe ich ein "gutes" Gefühl, mich auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben bzw. sogenannte Initiativbewerbungen zu starten. Ich fühle mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und gefestigt und gehe die neue Situation wesentlich selbstbewusster an. (wbl., 35-45J)
  • Da meine letzte Bewerbung 27 Jahre zurückliegt, waren die Seminarinhalte teilweise durchaus neu. Trotz der persönlichen Vorabinformationen durch Fachseiten im Internet bin ich jetzt sehr viel sicherer und aktueller bei Bewerbungen. (wbl., 45-60J)
  • Vieles bezüglich Lebenslauf und Schreiben wurde vermittelt, was man z.T. noch nicht wusste. Nützliche praktische Simulierungen! (wbl., 35-45J)
  • Das Seminar hat geholfen, einen vernünftigen Lebenslauf zu verfassen und Ängste bei einem Bewerbungsgespräch zu nehmen. (m., 45-60J)
  • Ich denke, dass das Seminar für Vorstellungsgespräche hilfreich sein wird, da ich nun auch weiß, wie ich mich in kniffligen Situationen verhalten kann. (wbl., 25-35J)
  • Die Seminarinhalte waren für mich neu, da mich der Arbeitsmarkt sowie eine Stellensuche sehr viele Jahre nicht interessiert haben. Ein sehr wertvolles hilfreiches Seminar, welches mir sehr gut bei der Zusammenstellung meiner Bewerbungsunterlagen geholfen hat. (m, 45-60J)
  • Ich hoffe, auf größere Chancen durch direkte Arbeitsvermittlung durch GS Consult. (wbl., 45-60J)
  • Das Seminar ist sehr wertvoll/wichtig, besonders für Mitarbeiter, die seit Jahrzehnten im Berufsleben stehen, danke! (wbl., 45-60J)
  • Sehr gut fand ich das videounterstützte Bewerbungsgespräch zwecks Wirkung auf andere bzw. Eigenwirkung. (wbl., 35-45J)