Marketingstrategien für die Nachwuchsgewinnung im Betriebsrat

Mitglieder finden, Zukunft sichern

BEM
3 Module à 3 Stunden

ab 600 € *

Worum es geht:

Erhalten Sie einen klaren Fahrplan für erfolgreiches Betriebsratsmarketing: Entwickeln Sie eine gezielte Strategie, sprechen Sie die richtigen Zielgruppen an und gewinnen Sie neue Mitglieder für eine starke Zukunft Ihres Betriebsrats.
gs consult ap (px)

Programm

als PDF downloaden

Inhalte

Ihr Gremium besitzt großes Potenzial. Unser praxisnahes Seminar begleitet Sie dabei, dieses Potenzial gezielt zu entfalten: Sie entwickeln intern umsetzbare Strategien, gewinnen neue Mitglieder und steigern die Sichtbarkeit Ihres Gremiums im Unternehmen. Sie setzen digitale Tools und kreative Methoden ein und starten direkt eine Mini-Kampagne – so erhöhen Sie Attraktivität und sichern langfristig Mitbestimmungskraft.

Das Training führen wir individuell auf Anfrage durch. Es findet virtuell über Microsoft Teams oder Zoom statt und nutzt das kollaborative Whiteboard-Tool Miro. Damit arbeiten Sie interaktiv zusammen – egal, wo Sie sich befinden. Das Miro-Board bleibt Ihnen auch nach dem Training verfügbar, um Ideen und Strategien weiterzuentwickeln. Rühren Sie mit uns die Werbetrommel für Ihr Gremium.

  • Am ersten Tag steht die Frage im Mittelpunkt: Wer sind wir als Betriebsrat? Gemeinsam entwickeln Sie ein klares Bild Ihrer Rolle im Unternehmen. Dabei werden Werte und Ziele herausgearbeitet und in einem Mission Statement verdichtet, das künftig die Basis Ihrer Kommunikation bildet.
  • welche Mitarbeitendengruppen Sie erreichen möchten, entwickeln Personas und leiten daraus passende Kommunikationsstrategien ab. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, Vorurteile und mögliche Hürden in der Ansprache zu überwinden.
  • Das dritte Modul ist ganz praxisorientiert. Sie lernen digitale Tools wie Canva kennen und planen konkrete Maßnahmen - von Flyern über Social-Media-Beiträge bis hin zu Events. Gemeinsam entwerfen wir eine Mini-Kampagne und überlegen, wie deren Erfolg messbar wird. Zum Abschluss entwickeln Sie Strategien, wie Sie langfristig neue Mitglieder gewinnen und Ihre Wirkung im Unternehmen stärken können.

Kenntnisse & Ziele

Nach dem Seminar können die Teilnehmer*innen …

Marketingstrategien für die Nachwuchsgewinnung im Betriebsrat

Termine

nach individueller Absprache

Sie können beim Bestellvorgang im Formular der Kasse das Notizfeld mit möglichen Terminvorschlägen ausfüllen. Wir melden uns nach Buchung zeitnah bei Ihnen zur Abstimmung.

* Auf Anfrage buchbar – Wunschdatum gern direkt bei der Bestellung angeben. Das Seminar besteht aus drei virtuellen Modulen à jeweils drei Stunden. Für die interaktive Zusammenarbeit nutzen wir das Whiteboard-Tool Miro. Das Miro-Board steht euch auch nach dem Seminar weiterhin zur Verfügung. Teilnahmegebühr: zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer*in, inklusive umfangreichem Seminarmaterial als PDF-Datei.

Beispielhafte Durchführung des Trainings:

  • Di., 09:00 – 12:00 Uhr – Modul 1
  • Di., 13:00 – 16:00 Uhr – Modul 2
  • Mi., 09:00 – 12:00 Uhr – Modul 3
Personen

Externer Link

Link öffnen