Carrière chez GS Consult

Tu es l'équipe GS Consult ?

Depuis 1999, la GS Consult – Gesellschaft für Beratung und Training mbH Unternehmen in den Bereichen Change und Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus ist GS Consult einer der führenden Anbieter im Outplacement und im Trennungsmanagement. Bei der Identifizierung, Planung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung ist GS Consult in namhaften Unternehmen europaweit im Einsatz und geschätzter Partner sowohl von Management und Führungskräften als auch von Betriebsräten und Arbeitnehmern.

Tes tâches

Als Unterstützung des Team GS Consult suchen wir Dich. Als Berater/in bei der GS Consult erhältst Du eine fundierte Einarbeitung die einen Einblick in alle Prozesse einer mittelständischen Unternehmensberatung bietet. Von Beginn an wirst Du aktiv in Projekte eingebunden.

Tes tâches principales sont les suivantes

  • Unterstützung bei der Planung und operativen Umsetzung von Kundenprojekten, wie z.B. Change-Begleitung bei Restrukturierungsprojekten, Schließung oder der Umsetzung von personellen Veränderungen
  • Unterstützung bei der qualitativen und quantitativen Auswertung von Ergebnissen
    aus Mitarbeiterbefragungen z. B. für Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastung sowie bei der zielgruppengerechten Aufbereitung und Kommunikation der Ergebnisse
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings und Workshops
  • Übernahme eigener Coaching- und Teamentwicklungsprojekte

Ton profil

  • Abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung der Psychologie, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie oder verwandter Studiengänge (Diplom, Master oder adäquat)
  • Très bonnes connaissances des méthodes des sciences sociales et des statistiques
  • aisance dans l'utilisation des applications MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Très bonnes connaissances de l'allemand, très bonnes connaissances de l'anglais
  • Hohe IT-/Technikaffinität
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft deutschlandweite Einsätze zu übernehmen

Tes tâches

Du arbeitest zusammen mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten an der Planung und operativen Umsetzung von Kundenprojekten mit den Schwerpunkten Change-Management & Organisationsentwicklung. Dazu gehören unter anderem:

  • Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Seminaren
  • Durchführung und Auswertung (sowohl qualitativ als auch quantitativ) von Mitarbeiterbefragungen, sowie deren zielgruppengerechte Aufbereitung
  • Accompagnement de projets d'outplacement et de transfert
  • Durchführung von Analysen und Recherchen zu allen Themen unserer Projekte

Ton profil

  • Abgeschlossenes Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie oder verwandter Studiengänge (Diplom, Master oder adäquat)
  • Très bonnes connaissances en méthodes des sciences sociales et en statistiques
  • aisance dans l'utilisation des applications MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Très bonnes connaissances de l'allemand et de l'anglais
  • Hohe IT- und Technikaffinität
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Reisebereitschaft (Einsätze im gesamten Bundesgebiet)

Nous te proposons

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Dynamik
  • Die Möglichkeit, Erfahrungen in einem interdisziplinären Team zu sammeln
  • Die Chance, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten

Carrière & emplois

Wir brauchen deine Unterstützung

Bitte schicke uns Deine vollständige Bewerbung per E-Mail unter Angabe des Stellenanzeigenkürzels à [email protected]

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